Die Physiotherapie richtet sich speziell an Pferde, die aufgrund einer Krankheit an Mobilität verloren haben und nun Unterstützung brauchen, um sich wieder besser bewegen zu können.

Typischerweise wird in Absprache mit dem Tierarzt ein Konzept zur Begleitung der Behandlung oder zur Nachsorge entworfen – das ist wichtig, um bestehende Schäden nicht zu verschlimmern bzw. die Heilung nicht zu beeinträchtigen.

Die Therapie besteht teils aus osteopatyhischen Techniken wie vor allem Dehnung und Mobilisation, aber auch zu großen Teilen aus gymnastischer Arbeit.  Jeder Physiotyherapieplan wird individuell erstellt und beruht immer auf einer persönlichen allgemeinen Untersuchung und den Empfehlungen des behandelnden Tierarztes.

 

Nehmen Sie Kontakt auf, gerne per e-mail, Anruf oder bei Facebook

– ich freue mich auf Sie und Ihr Pferd!